Comic-Kurs mit Gianni Düx

Lange konnte der Comic-Kurs wegen Corona nicht in Präsenz stattfinden, wurde jedoch Online fortgeführt. Jetzt können wir uns endlich wieder vor Ort in Lohberg treffen, unter neuer Organisation des Jugendquartiersmanagements Lohberg.

In lockerer Runde zeichnen wir - vornehmlich Comics - unter Anleitung des Illustrators Gianni Düx. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Themen des Kurses werden weitgehend von den Teilnehmer:innen mitbestimmt und können sich von Annäherungen ans Portrait- und Figurenzeichnen, spielerischen Übungen, über komplexe Themen wie Comic-Seiten-Layout bis zu Theorieeinheiten richten.

Alle, die zwischen 10 und 16 Jahren sind und Lust haben, sind gerne eingeladen, an dem kostenfreien Kurs teilzunehmen. Bringt Papier und eure Lieblingsstifte zum Treffen mit.

Wir treffen uns dann alle zwei Wochen, immer im Wechsel Präsenz – Digital. Der nächste Termin ist dann also der 01.10. in digitaler Form.

Zurzeit sind noch 3 Plätze frei - um Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten.

Datum: Samstag, 17.09.2022 von 13:00 bis 15:30 Uhr

Ort: Teerstraße 2, 46537 Lohberg

Kontakt

Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Dinslaken-Voerde e. V.

Johannesplatz 4-6
46537 Dinslaken

02064 / 43 71 01

info@dksb-din-voe.de

Telefonische Beratung

Die Nummer gegen Kummer
Kostenlose Hotline
116111

Elterntelefon:
Kostenlose Hotline
0800 / 111 0 550

www.nummergegenkummer.de