Together for a Reason 2024

9 Bands Gute Laune, Ein guter Zweck und die AJA mittendrin.

Am 20.01.2024 fand im Dinslakener Jugendzentrum P-Dorf das erste Together a Reason Festival, angestoßen durch den Frontman Band Gray Falk Flüß und unterstützt durch die AJA und die Mitarbeitenden des P-Dorfs statt. Die Erlöse des Benefiz-Festivals gingen an das Tierheim Wesel. 

Das Diakonische Werk Dinslaken betreute während der Veranstaltung einen Kuchenstand, die Kutscherstube versorgte die Besuchenden mit Getränken und die Aufsuchende Jugendarbeit schaffte neben der Orga, vor Ort mit einer Fotobox die Möglichkeit Erinnerungen an das erste Festival der Band Gray festzuhalten. Weiterführend half die Aufsuchende Jugendarbeit außerdem am Grillstand der Veranstaltung aus, indem diese die Besucher*innen mit sowohl Fleisch als auch Veggie Grillwürstchen in Brötchen von Schollin versorgte.

Über den Verlauf der Veranstaltung konnten die Besuchenden den neun Künstler*innen und Bandgruppen
 @Kicking the jams , @secondhandbubblegum , @tobehonest.band , @rafaelkoehne , @adultz.band , @thejustifyband , @waste_the_days , @slaughtercrew und natürlich der @graybandofficial lauschen.

Die Veranstaltung war im Ganzen ein voller Erfolg. Denn die vorgesetzten 200 Tickets zur Veranstaltung wurden bereits im Vorverkauf ausverkauft.

Somit steht jetzt bereits fest: Das Festival „Together for a Reason“ wird es künftig einmal im Jahr geben. Womit sich die Dinslakener Lokalszene in Zusammenarbeit mit dem P-Dorf und der AJA, nicht nur Gehör verschafft, sondern auch ein eigenes, neues Festival an einem idealen Ort geschaffen hat.

Damit gewinnt die Stadt Dinslaken ein weiteres lokales Festival zur Unterstützung der Lokalen Musikszene.

 

T4AR_2024_Poster.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Dinslaken-Voerde e. V.

Johannesplatz 4-6
46537 Dinslaken

02064 / 43 71 01

info@dksb-din-voe.de

Telefonische Beratung

Die Nummer gegen Kummer
Kostenlose Hotline
116111

Elterntelefon:
Kostenlose Hotline
0800 / 111 0 550

www.nummergegenkummer.de