Ausbildungsmesse in der Neutorgalerie Dinslaken

Am 04.03.2023 findet von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Neutorgalerie wieder die Ausbildungsmesse statt. Das Jugendquartiersmanagement ist mit den Kollegen von der Diakonie über das Projekt „Mein Ding“ vor Ort und bietet Ausbildungsorientierung, gemeinsames Schreiben von Kurzbewerbungen und Tipps zum Bewerbungsgespräch an.

Wir freuen uns auch auf den Austausch mit den Unternehmen, um weitere Kontakte zu knüpfen zu und so unser Netzwerk auszuweiten. Damit können wir dann einfacher Bewerber zu interessierten Unternehmen vermitteln und Betriebsbesuche zu vielen spannenden Firmen unternehmen. 

Wem noch nicht nach Ausbildung ist, sondern in einem freiwilligen Jahr oder einem Praktikum erstmal in die Berufswelt reinschnuppern möchte, kann das auch beim Kinderschutzbund machen.

Wir bieten Bundesfreiwilligendienst („Bufdi“) und Praktika an, sprecht uns dazu einfach auf der Ausbildungsmesse oder in unserem Büro an.

Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an die Neutorgalerie für die Organisation und Umsetzung der Ausbildungsmesse!

Kontakt

Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Dinslaken-Voerde e. V.

Johannesplatz 4-6
46537 Dinslaken

02064 / 43 71 01

info@dksb-din-voe.de

Telefonische Beratung

Die Nummer gegen Kummer
Kostenlose Hotline
116111

Elterntelefon:
Kostenlose Hotline
0800 / 111 0 550

www.nummergegenkummer.de