Erfolgreicher Abschluss des Comic Kurses

Mit einem Comic-Sammelband präsentiert das Jugendquartiersmanagement die Ergebnisse des Comic-Kurses mit Gianni Düx. Über die letzten Monate lernten die TeilnehmerInnen dort Grundlagen von sequentiell-grafischem Erzählen. Auch wurden sie in die Vielseitigkeit von Zeichenstilen im Comic-Bereich (und darüber hinaus) eingeführt und arbeiteten schließlich an eigenen Comics zum Thema “Verfolgungsjagd”.

Ob die Sitzungen anatomische Basics zum Thema hatten oder ob Grafiken von Alan Moore bis M.C. Escher diskutiert wurden, ob an den Comics für das Druckprojekt gefeilt wurde oder ob der Kursleiter Gianni Düx versuchte, unterschiedliche Techniken zu vermitteln - stets stand der Spaß am künstlerischen Arbeiten im Mittelpunkt.

Die sehr vielseitigen Ergebnisse der vergangenen Sitzungen hat Düx nun in einem Band gesammelt und in kleiner Auflage allen TeilnehmerInnen zur Verfügung gestellt - passend zum Weihnachtsfest ein tolles Geschenk! Es findet sich ein Agentenkrimi neben einem Dinosaurier-Traum, eine Manga-Arbeit um eine Bankräuberin neben Schlager-Zombies.

Das Heft mit sämtlichen Arbeiten kann man sich im Jugendquartiersmanagement, Hauerstraße 14 in Dislaken-Lohberg, anschauen.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Gianni Düx für die Leitung des Kurses und für das Redigieren des Sammelbandes!

 

Frontcover Comic Sammelband web

Backcover Vorwort Comic Sammelband web

 

 

 

 

 

Kontakt

Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Dinslaken-Voerde e. V.

Johannesplatz 4-6
46537 Dinslaken

02064 / 43 71 01

info@dksb-din-voe.de

Telefonische Beratung

Die Nummer gegen Kummer
Kostenlose Hotline
116111

Elterntelefon:
Kostenlose Hotline
0800 / 111 0 550

www.nummergegenkummer.de